Mittwoch, 25. September 2013

Anna tastet: Cornetto Mix Minis

Seid meiner Kindheit bin ich süchtig nach Eistüten!

Früher war mein Lieblingseis immer das Nucki Nuss von Schöller, später das Cornetto Enigma von Langnese.
Ich könnte einfach nicht ohne die knackigen Waffelhörnchen!
Vor ein paar Monaten, habe ich gelesen, dass Langnese seine Minis in neuer Größe und Mixpackung herausgebracht hat und hab sie mir gleich besorgt.
Es gibt 2 verschiedene Mini Packs und ich habe mich für den türkisen Mix entschieden.
In dem Multipack befinden sich 8 Minis zu 60ml und 4 Sorten:
-Classico: Eiscreme mit Haselnuss- und Gebäckstückchen in einer knusprigen Waffel.
-Kokos: Leckeres Kokoseis mit Kokosflocken in einer knusprigen Waffel.
-Erdbeer: Feines Erdbeereis mit Erdbeersauce und weißen Schokoladenstückchen in einer knusprigen Waffel.
-Haselnuss: Cremiges Eis mit Haselnussmark, Haselnuss- und Gebäckstückchen in einer knusprigen Waffel.

Alle sind einzeln und niedlich türkis verpackt!

Die Verpackung und die Nährwerte:




Zu den Sorten:

Erdbeer:

Hat man das kleine Tütchen ausgepackt, erblickt einen niedlich ein Cornetto Erdbeer Baby und man bekommt ja schon fast beinahe Muttergefühle!
Gut zu erkennen ist gleich auf den ersten Blick das cremige Erdbeereis, gemeinsam mit leckerer Soße und weißen Schokoladenwellen.
Und ich muss klar sagen: Absolut delikat!
Das Erdbeereis schmeckt frisch und fruchtig und vorallem die Kombination mit der leckeren Erdbeersoße bringt das ganze zur Perfektion.
Gekrönt wird diese Sorte durch die süßen und sehr zahlreichen Schokoladenstücke, sowie die knackige mit Schokolade gefüllte Waffel.

Ganz klaro :

5 von 5 Sternen: ★★★★★

 

Die Sorte Erdbeer:




Classico:


Hier strahlt einem dieses Mal scheinbar köstliche Vanilleeiscreme mit vielen Haselnussstücken, Schokoladensoße und kleinen runden Knusperperlen entgegen.

Und ich muss gestehen: Jap, so ist es auch!
Das Eis schmeckt vollmundig vanillig und sahnig, die kleinen Knusperkugeln sind schön knackig und schmecken nach den Knusperperlen aus den "Müller Joghurt Ecken" und die Haselnussstücke sind wie gewohnt sehr frisch und nicht latschig!
Auch hier ist die Spitze der Perfektion, die knackige schokoladengefüllte Waffel und das gesamte Zusammenspiel!
Sehr lecker, doch nicht meine Lieblingssorte,denn dafür schmeckt sie zu "leer" !

Deshalb persönlich von mir:

4 von 5 Sternen: ★★★★★


Die Sorte Classico als Swatch:





Haselnuss:


Die Sorte Haselnuss hat mich sehr positiv überrascht!

Normalerweise bin ich nicht so der große Nuss Fan und war nach dieser kleinen Sünde aber absolut umgestimmt.
Ausgewickelt, erkennt man schon das Cappuchinobraune Nusseis, gespickt von vielen Nüsschen und Schokoladensoße.
Nach dem ersten Schlecken stellt man dann voller Begeistern, den vollmundig nussigen Geschmack des cremigen Eises fest, der zusammen mit den Nüsschen und schlussendlich der Waffel zur absoluten Delikatesse wird!

Einfach köstlich und von mir erneut wiedermal:

5 von 5 Sternen: ★★★★★



Die Sorte Haselnuss:





Cocos:


Kommen wir nun zum Sahnehäubchen der Mini Mix Packung: Das Cocos Eis!

Ich habe meine absolute Cornetto Traum Sorte gefunden und bin totunglücklich darüber, dass es diese nur in Mini gibt!
Gut ist hier schon von Außen erkennbar nach was das Eis schmecken soll, denn es ist gut mit leckeren Cocosflocken bestreut und hat wie immer feinste Schokolade dabei.
Und ich sag euch....daran geschleckt ist man infiziert!
Delikates Cocosnusseis mit leichter Vanille Note bringt das ganze zum überlaufen!
Ich bin sowas von begeistert und vergebe natürlich dicke, fette :

5 von 5 Sternen: ★★★★★ + Annas Pinken Delikatessen Stern 


Das Herzstück des Mixes:







Fazit: Ich liebe Langnese ( bestes Eis♥) und der Mini Mix hat mich absolut Begeistert! Top Sache!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen